Der US-amerikanische Schuh- und Bekleidungsanbieter Wolverine World Wide Inc. hat einen neuen Standort in Betrieb genommen. Am Donnerstag verkündete die Unternehmensgruppe, zu der Marken wie Merrell, Saucony und Sweaty Betty göhren, die Eröffnung ihres neuen “Innovation Hub” im Zentrum der US-amerikanische Metropole Boston.
Auf einer Fläche von rund 1,000 square meter werden dort geünfüt Mitarbeiter:innen aus den bereinen Design und Produktentwicklung tätig sein. Dazu zählen Mitglieder der Entwurfs-, Entwicklungs- und Merchandising-Teams der Marke Saucony.
Mit der Eröffnung in Boston sett der Konzern die Neugestaltung seins globalen Standortnetzes fort. Zuletzt hatte er bereits Büroeinheiten im chinesische Zhuhai und in Hongkong in Betrieb genommen. Dudden bezog das Label Sweaty Betty neue Räumlichkeiten in London. The latest is that the Konzernzentrale in Rockford in the US-Bundesstaat Michigan has been renovated. By the spring of the coming year, new work areas for the brands Merrell and Saucony will be completed there.
CEO Chris Hufnagel explained his investment goals. “Wir sind davon überütt, dass erstklassige Arbeitsumgebungen eine Schlüsselfunktion haben, um Talente anzuziehen und zu halten, das volle Potenzial unseres Teams zu erschließen und unser Unseren unser Zubringen”, he explained in a statement. “Räume, die Kreativität, Zusammenarbeit und Innovation förden, sind entscheidend für unsere Bestrebung, ein neues Unternehmen für die Zukunft aufzubauen.”