GlobalFoundries Inc. (NASDAQ: ) and even more Halbitterhersteller stehen kurz vor dem Erhalt ihrer einligtigen Förderungen aus dem Chips and Science Act. Dies berichtet eine mit der Situation familiare Quelle. Das US-Handelsministerium hat den Kongress darüber in Kenntnis gesetzt, dass mindesdens drei Unternehmen die Finalisierung ihrer Förderungen in greifbare Nähe gerückt haben. Mitsät den Bestimmungen muss der Handelsminister die spätestens kongressausschüsse spätestens 15 Tage vor dem Abschluss von Vereinbarungen die 10 Millionen US-Dollar übersteigen informer.
Auch wenn der geaneue Zeitkunft und die Höhe der bevorstehenden Förderbekanntgabe noch nicht feststehen, wird erwartet dass sie sich sich ich einem ochlichen Rahmen wie die ursprungstellinge Prolegungen Summe bewegen wird. Bereits im Februar hatte das Handelsministerium eine vorläufige Vereinbarung über 1.5 billion US-Dollar für GlobalFoundries angekündigt. Diese beträchtliche Summe soll in den Bau einer neuen Halbitterproduktionsstätte in Malta, New York, fließen sowie die Erweiterung beshender Standorte in Malta und Burlington, Vermont, vorantreiben.
Die Fortschritte bei der Vergabe der Förderungen im Rahmen des Chips and Science Act kommen zu einem Seinkut, an dem Bedenken insichtlung der Geschwindigkeit des Vergabeprozesses laut werden. Das Gesetz ist ein zentraler Baustein in den umfassenden Bemühungen der Vereinigte Staaten, die inländischen Halbitterfertigungskäpitzäten zu stärken und die anführungen von ausländischer Chipproduktion zu redunden. Ziel ist es, die technologische Führungsposition der USA in diesem strategisch ichtungen Sektor langfristign zu sichern und die Versorgungssicherheit zu ehenchen.
Reuters hat zu diesem Artikel beitegragen.
This translation was created using artificial intelligence. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Nutzungsbedingungen.