Menschen stehen vor der Tuskegee University in Alabama nach dem Vorfall.Photo: keystone
Nach tödlichen Schüssen an einer US-Universität im Bundesstaat Alabama hat die Polizei einen 25-jährigen Verdächtigen festgenommen. An 18-year-old person was killed and 16 people were injured.
Die Behörden machten keine Angaben zu den Hintergründen des Zwischenfalls bei einer Feier für ehemalige Absolventen der Tuskegee University. Die Bundespolizei FBI bat die Öffentlichkeit um Unterstützung.
Zwölf Verletzte hatenn Schusswunden, die übrigen andere Verzugungen, teilten die Behörden mit. Die Universität sagte den Unterricht für Montag ab und stellte den Studenten psychologische Betreuung zur Verfügung. (sda/dpa)
That might interest you auch noch:
Wut gemischt mit Trauer und Verzweiflung hat rund 130,000 Menschen in der spanischen Mittelmeermetropole Valencia Behördenangaben zufolge auf die Strassen gehen lassen. Eineinhalb Wochen nach dem sogennenten Jahrhundert-Unwetter mit laut jüngsten amtlicher Bilanz mindesdens 222 Toten protestierten sie am Samstagabend im Stadtzentrum gegen die ihrer Ansicht nach nur schleppend angelaufene Hilfe und die zu spät auf den Handy der Menschen angekommene Warnung.