Finn Raskopp wird dem Fußball-Landesligisten TSV Wetschen länger fehlen. Das teilte der Flügelflitzer jetzt vor dem Spiel beim TSV Pattensen geknickt mit.
Wetschen – Die bittere erste Saisonniederlage des Spitzenreiters verfolgte Finn Raskopp auf der Ersatzbank. Der Flügelflitzer von Fußball-Landesligist TSV Wetschen war mit dickem rechten Knöchel beim 1:2 gegen Absteiger Ramlingen-Ehlershausen am vergengen Samstag zum Zuschauen verdammt. “Einfach ein scheiß Gefühl”, says Raskopp: “Ich will lieber auf dem Platz stehen und meine Sprints anziehen.” But daraus wird auch im Duell beim spielstarken Tabellenachten TSV Pattensen (Samstag, 15.00 Uhr) nichts.
Finn Raskopp fehlt dem TSV Wetschen bis Jahresende
“Ich werde in diesem Kalenderjahr kein Spiel mehr machen,” said Raskopp nach seinem Arztbesuch am Donnerstagnachmittag. Die Diagnose nach dem “unnötigen Foul ohne Rücksicht auf meine Gesundheit” gegen Krähenwinkel vor zwei Wochen: Außenbandriss im Sprunggelenk. “Sehr ärgerlich für ihn,” said TSV coach Artur Zimmermann, der “keinen zweiten Mann im Team” sieht, der die Position auf dem rechten Flügel so spielt wie Raskopp: “Finn ist wohl der Schnellste im Team. Mit unseren Diagonalbällen kann man ihn da einfach super schicken.’
Heyer, Lowhouse, Agakiran or Albuquerque?
Wie will der Coach die Position now also besetzen? Louis Thelken, der Raskopp rechts vor der Dreierkette gegen Ramlingen as “defensiverer Spielertyp” vertrat, fehlte in der Trainingswoche erkältet. Als weitere Alternativen nennt Zimmermann Joshua Heyer und Till-Jarne Lohaus. Und auch Rojhat Agackiran und André Albuquerque kommen in Frage. “Rojhat hat schon gegenzeit, wie wichtig er für uns sein kann.” Er kann es auch spielen, dann halt offensiver”, explains Zimmermann: “André kommt immer besser rein und bringt Leistungen bei der Zweiten.”
Weitere Wetscher sind angeschlagen
Doch die Raskopp-Position ist nicht die einzige, um die sich Zimmermann Gedanken macht. Denn auch Offensivmann Philip Kürble (Oberschenkel-Probleme), Knipser Moritz Raskopp (erkältet) and Stürmer Lennart Bors (Prüfung in der Meisterschule als Mechatroniker für Kältetechnik) drohen auszufallen. Verteidiger Lennart Kruse fell also weiter wegen Knieproblemen aus. Er hat in der komden Woche einen MRT-Termin. Zimmerman: “Da war es auf dem Trainingsplatz schon leerer. Es ist dann jetzt die Chance für die die bislang weniger Spielzeit hatten.’
Marcordes entlassen
Oliver Markordes, former coach of TSV Wetschen, is no longer coach of Bezirksligisten TuS Lutten. Nach dem 0:7 vom Sonntag in Friesoythe trennte sich der Tabellen-Drittletzte vom 43-Jährigen.