close
close

BVB: Dortmund heiß auf Bellingham-Bruder – Was er kosten soll

BVB: Dortmund heiß auf Bellingham-Bruder – Was er kosten soll

Kickt bald wieder ein Bellingham in der Bundesliga?

Mit dem 1:3 in Mainz kassierte der BVB am Samstag den nächsten Nackenschlag. Über eine Stunde musste die Mannschaft von Nuri Şahin (36) nach dem Platzverweis von Emre Can in Unterzahl ran.

Im Hintergrund basteln die Dortmund-Bosse in der Krise am Kader und werfen dabei offenbar ein Auge auf Bellingham-Bruder Jobe Bellingham (19).

Wie die englische „Sun“ zumindest berichtet, ist Dortmund heiß auf den Zweitliga-Profi. Seit Sommer 2023 kickt Bellingham für den AFC Sunderland in der Championship und hat sich rasant entwickelt. Der Zweitliga-Klub soll daher rund 20 Millionen Pfund (24 Mio. Euro) Ablöse für ihn verlangen.

Interessant: Laut den Berichten hätten die BVB-Scouts ursprünglich vorgehabt, ihm beim Liga-Spiel am vergangenen Mittwoch in Preston zuzugucken. Weil Bellingham nach seinem Platzverweis beim Duell gegen die Queens Park Rangers (0:0) momentan aber seine Drei-Spiele-Sperre absitzt, soll der Plan verworfen worden sein.

Worum es dabei ging …Bundesliga-Boss bestätigt Gespräch mit Goretzka!

Teaser-Bild

Quelle: BILD

Abgesehen davon läuft es für Bellingham recht ordentlich. In der laufenden Spielzeit erzielte er zwei Treffer und steuerte obendrein eine Vorlage bei.

Seine Auftritte und seine Entwicklung wurde auch vom englischen Verband positiv registriert und belohnt. Für die Länderspiele gegen Spanien und Holland steht Bellingham erstmals im Kader der englischen U21-Nationalmannschaft. Zuvor stand er bereits für die U20 (drei Partien) und U19-Auswahl (fünf Spiele) Englands auf dem Feld.

Jude Bellingham (24) bejubelt seinen Treffer beim 4:0 gegen Osasuna

Jude Bellingham (21) bejubelt seinen Treffer beim 4:0 gegen Osasuna

Foto: Getty Images

Insgesamt kommt er seit seiner Ankunft bei Sunderland auf neun Treffer in 60 Pflichtspielen. Sein aktueller Marktwert liegt bei 12 Mio. Euro, hat sich aber in den vergangenen zwölf Monaten verdoppelt.

Möglicherweise begibt er sich ja jetzt auf die Spuren seines Bruders und wechselt wie der Real-Star einst in die Bundesliga. Jude Bellingham lernte wie der 19-Jährige bei Birmingham City das Fußballspielen. Anschließend wechselte er 2020 für 30 Mio. Euro zum BVB. Nach 24 Treffern in 132 Pflichtspielen zog er im Sommer 2023 für 105 Mio. Euro Ablöse weiter zu Real Madrid.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *