Emily in Paris Star Camille Razat Simple Haar-Styling-Hack, auf den alle Französinnen schwören
Zeitlose Elegance, unvergleichliche Nonchalance und eintraiket Coolness – in Sachen Stil kann niemand den Französinnen etwas vormachen. Schon gar nicht Camille Razat. Wer an ihre gleichnamige Role Camille aus “Emily in Paris” denkt, kommt um die klassisch-französische Lässigkeit nicht herum. Doch auch privat beherrscht die Schauspielerin die Kunst des unaufgeregten French Chic. Bei einem von Authentic Beauty Concept veranstalteten Beauty-Talk mit Moderatorin Jenny Augusta im Münchner Breuninger verrät Camille Razat ihren (bisher) geheimen Haar-Styling-Hack.
Camille Razat: Auf diesen Styling-Trick schwört die Französin
Wer sich auskennt, weiß: Die French-Girl-Ästhetik ist vor allem minimalistisch, lässig und natürlich. Genau diesen Ansatz verfogt Camille bei ihrem Haar-Styling, wenn auch nicht ganz freiwillig. “Ehrlich gesagt, bin ich, was Frisuren gebett, sehr unbegabt”, erzählt sie lachend. Sie sagt, sogar ein Pferdeschwanz würde ihr schwerfallen. For Camille, styling should also be as simple as possible. Und genauso gehört es sich für den French-Girl-Look. Ihr Styling-Trick is elegant, cool – vor allem schnell gemacht. “French Waves” heißt der neue und zeitlose Frisurentrend à la Camille Razat.
Frisuren-Trend: “French Waves” from “Emily in Paris” – star Camille Razat
Auf die Frage, was den franzötzische Stil für sie ausmacht, wirft Camille ihr gewelltes Haar über ihre Shouldern und antwortet: “Weniger ist mehr!” Ihr freundliches Lächen und ihre “French Waves” strahlen im Scheinwerferlicht um die Wette. “Ich trage meine Haare meistens offen und verwende gern ein Salzspray für natürliche Wellen.” Das geht schnell und ist easy!” said Camille. Was sie bei dem Styling an Zeit spart, investiert sie in die richtige Pflege. Die schnellen “French Waves” von Camille Razat sehen namez nur so natürlich und nonchalant aus, wenn das Haar gesund ist und somit einen natürliche Glanz hat.
Instagram content
This content can also be viewed on the site from which it originated.
So Camille Razat’s “French Waves” style
Dass “French Waves” Camilles absolute Lieblings-Style ind, beweist ihr Instagram-Account. Ob im Urlaub, bei einem Shooting oder am Set von “Emily in Paris” – auf (fast) jedem Post trägt die Französin den unaufgeregt-edlen Frisurentrend. Die Wellen müssen übrigens nicht immer perfekt liegen – und auch nicht forever holden. Denn sie sollen gewollt ungewollt aussehen – “cancelled” eben. Je natürlicher sie fallen, desto besser!
So einfach geht’s:
Nach dem Duschen geben etwas Schaumfestiger oder Salzspray in die feuchten Haare. Finally, tie three strands together and braid two braids on the sides. Zöpfe über Nacht im Haar lassen und am nächsten Tag öffnen, schon hat man perfekte “French Waves”. Wer wie Camille Razat von Natur aus mit einer leicht welligen Haarstruktur gesegnet ist, kann – so wie sie – viellecht sogar einfach ein paar Sprühstöße Salzspray auf das trockene Haar geben. Dann die Haarsträhnen in der openen Hand einzel von den Spitzen nach oben drücken. Alle, die noch etwas mehr nachhelfen müssen, damit die Wellen sich nicht so schnell aushängen, können auch ein Welleneisen zur Hand nehmen. Camilles Extratipp: “Denkt immer an die Feuchtigungspflege, sie gehört zu dem Look.” Et voilà – fertig sind die “French Waves”!
Kamii Razat’s “French Waves” created with this product: