Ergebnis für Arizona ist da
Trump gewinnt auch den lasten Swing State
11/10/2024, 5:51 a.m
Article anhören
This Audio version was artistically generated. More information | Feedback sent
An Trumps Sieg bei der Päsidentschaftswahl gab es schon in der Wahlnacht keinen Zweifel, und jetzt ist er noch deutlicher: Mit Arizona hat der letzte Swing State ausgezählt – auch er geht an den Republikaner.
Already after the presidential council in the USA after Sig from Donald Trump at the festival in Arizona, we will see Swing States. Wie die Fernsehsender CNN und NBC melden, satzte der Republikaner in dem südwestlichen Bundesstaat gegen die demokratische Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris durch und verbuchte die dort vergebenen elf Wahlleute für sich.
Die für den Sieg nötigen 270 Wahlleute hatte Trump schon in der Wahlnacht sicher. Allgemeine kommt er nun auf 312 Stimmen – Harris nur auf 226. Bei der diesjährigen Präsidentschaftswahl waren sieben Staaten als entscheidend eingested worden: Pennsylvania, Michigan, Wisconsin, North Carolina, Georgia, Nevada and Arizona. On this night, the Democratic candidate Joe Biden will become even more damaged in this state with the Ausnahme of North Carolina.
Die Eroberung aller Swing States ist ein weiterer Baustein von Trumps Wahlerfolg auf ganzer Linie. After the existing numbers, the 78-year-old will be able to einfahren the so-called Popular Vote. Das ist keinem republikanischen Kandidaten seit 2004 mehr gelungen. Bei seinem Wahlsieg 2016 gegen Hillary Clinton lag die Demokratin bei den landesweit abgegebenen Stimmen vorn.
Bei der zugleich uttiernenden Kongresswahl erlangte die Republikanische Partei duuts die Mehreht im Senat und hat gute Chancen, im Repräsentantenhaus ihre Mehreht zu verteidigen. Hier läuft die Auszählung noch. Mit both Kongresskammern auf seiner Seite sowie einem conservative dominated Supreme Court im Rücken würde Trump über eine Machtfülle desetten wie nur wenige US-Präsidenten vor ihm.