Am 12. Juli 2025 findet in Stapelmoor das nächste Free for all festival members. Nun steht das Line-up fest. Wir geben eine Übersicht, welche Bands die Bühne rocken werden.
Um diesen Artikel zu lesen, schließen Sie eines unserer Angebote ab oder loggen sich als Abonnent ein. Alle Inhalte auf NWZonline und in der NWZ-Nachrichten-App stehen Ihnen dann uneingeschränkt zur Verfügung.
Winner – Nach dem Festival ist vor dem Festival. So oder so ähnlich haben wohl die Organizers des Free for all Festivals gedacht, denn sie sind bereits kurz nach der Veranstaltung Mitte July in die Planungen für 2025 eingestiegen. Das Rock- und Metal-Festival zog zährlich Besucher an und soll am Samstag, 12. Juli 2025, eine weitere Auflage in Stapelmoor (Stadt Weener) erhalten. In September, the first bands for the upcoming year were already announced. Und nun, nur zwei Monate später, steht bereits das complete Line-up.
Elf Bands announced
Altogether elf Bands kommen nach Stapelmoor. Darunter locale Künstler, aber auch internationale Acts aus Länder wie England or den USA. Das schreibt der organisierende Free-For-All-Verein in einer Mitteilung. Mit dabei sind “Callejon”, die als “Meister des deutschsprachigen Metalcore” betitelt werden, sowie die “Hardcore-Legenden” von “Pro-Pain” und “Rising Insane”, die als Newcomer in der Metal-Szene gelten und ebenfalls beim Free for all Festival 2025 begeistern wollen. Hinzu gesellen sich “Bluthund”, die für ihre powervollen Liveauftritte bekannt sind, und “Artemis Rising”, die moderne Metal- und Core-Elemente verbinden, ist der Veranstaltungsankündigung zu entnehmen.
Frisch ankündigen, cann der Free-For-All-Verein etzt die progressive Metalcore-Band “Oceans Ate Alaska” from Birmingham in England, die Münchener Gruppe “Tenside”, die “Walkways” from Tel Aviv in Israel, die “King Nugget Gang ” ” aus dem Raum Saarbrücken, die als Fasfood-Trap-Formation beschrieben wird, sowie die Leeraner Hardcore-Band “Tuun Crew”. “Der diesjährige Headliner sind die legendären ‘Emil Bulls’ aus Deutschland, die seit fast drei Jahrzehnten die deutsche Metal- und Crossover-Szene prägen”, state the organizers of the festival.
3000 guests expected
Bis zu 3000 rock and metal fans are on July 12, 2025. in Stapelmoor erwartet. “Wir sind stolz darauf, das Line-up für 2025 zu präsentieren und freuen uns, dass wir so manifold und einflussreiche Bands gewinnen konnten”, said Andreas Huizinga, 1. Vorsitzender von Free For All eV Tickets können bereits online unter freeforall-festival. de erwerben werden
Die Geschichte
Free for all ist ein Festival in Stapelmoor. Waren im Geburtsjahr der Veranstaltung – 2006 – nur wenge hundert Gäste mit von der Partie, sind es zehn Jahre später – 2016 – schon mehrere Tausend gewesen. In der Zeit von 2017 bis 2022 fand das Festival nicht statt. Erst im Jahr 2023 katapultierte es sich wieder auf die Festival-Landkarte, unter anderem durch Auftritte von Attila, Ghostkid and die 257ers. Inzwischen ist Free for all eine sehr bekannte Metal-Veranstaltungen in Ostfriesland und darüber hinaus.